Traditionelle Naturheilverfahren und Moderne Therapiekonzepte sind die Grundlage meiner Behandlung.

 

Durch Symptome zeigt uns unser Körper,  dass etwas aus dem Gleichgewicht geraten ist. Um dieses Gleichgewicht wieder herzustellen, bedarf es der genauen Ursachenforschung und Erkennung von wesentlichen Zusammenhängen zwischen Lebensumstände, Ernährung, Wohnumfeld, Lebensführung, Konstitution und seelischem Befinden. Oft bringt nur ein letzter Tropfen, wie ein Infekt, das Fass zum Überlaufen. Dies kann sich dann in verschiedenen Erkrankungen und Symptomen, wie Unwohlsein oder mangelnder Leistungsfähigkeit und schwindender Lebensfreude zeigen. Meine Diagnoseverfahren und Therapien kombinieren wichtige traditionelle Heilverfahren und neueste Erkenntnisse der Medizin. Die Therapienverfahren setzen tief an den körperlichen Regulationssystemen an und behandeln Ursachen, anstatt nur Symptome zu beseitigen. Durch die naturheilkundliche Unterstützung kann der Körper wieder in seine natürliche Heilkraft und selbständige Regulation kommen.

Sind Sie das erste Mal hier?

 

Durch eine eingehende Anamnese und sorgfältige Diagnostik legen wir gemeinsam fest, welche Therapien notwendig sind und welchen therapeutischen Heilmethoden eingesetzt werden. Ich biete allen Altersgruppen mit körperlichen und seelischen Problemen eine umfassende naturheilkundliche Betreuung und moderne Therapiekonzepte an. Durch meine Erfahrungen mit meinen fünf Töchtern liegt mir auch die naturgemäße Begleitung von Kindern und Jugendlichen sehr am Herzen. Bringen Sie zu Ihrem Erstbesuch alle regelmäßig eingenommenen Medikamente und deren Beipackzettel, wenn möglich Impfbuch, sowie Kopien aktueller medizinischer Befunde mit.